Teilnahmebedingungen für Veranstaltungen von
Forscher/innen für die Region e.V.

Voraussetzung an der Teilnahme an Veranstaltungen ist die Anerkennung der im Folgenden aufgeführten Bedingungen. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht zwingend erforderlich jedoch wünschenswert, da der Verein auf Zuwendungen, Vereinsmitgliedsbeiträge und Spenden angewiesen ist. Erst dadurch ist es möglich, dass Angebote weiterhin unentgeltlich angeboten werden können.

Die Mitgliedschaft als ordentliches Mitglied mit einem Stimmrecht beträgt 30 Euro im Jahr oder 50 Euro als Familienmitgliedschaft (alle Kinder einer Familie) mit einem Familienstimmrecht.
Schülerinnen und Schüler sind beitragsfrei, für Studierende beträgt der Mitgliedsbeitrag 12 Euro pro Jahr.

Weiterhin gelten folgende Bedingungen:

Hygienebedingungen:

Die Hygienebedingungen der entsprechenden Veranstaltung sowie des Ortes sind einzuhalten.

Hausrecht und Weisungsrecht:

Den Anweisungen der/die Betreuer*innen ist Folge zu leisten. Betreuer*innen können jederzeit Teilnehmer*innen aus einem Kurs ausschließen.