Wettbewerbsgruppe 24/25 Sa

Ort M&H Xenoplex Robotik, Carl-Benz-Straße 30, 77797 Ohlsach
Alter 9-13 Jahre
Veranstalter FRO
Veranstaltungstyp Kurse und Projekte (Xenoplx, Ohlsbach)
Kategorie Informatik und Robotik (Xenoplex)

Beschreibung der Veranstaltung

Ihr baut und programmiert neben fahrbaren Robotern, mit verschiedenen Funktionen und Sensoren, auch ein Industriemodell mit Prozessabläufen. Dabei stellt Ihr euch immer wieder vor neue Herausforderungen und lernt diese zu bewältigen. Die Teilnahme an überregionalen Wettbewerben ist möglich (Robocup Junior, World Robot Olympiad, ...).
Vorkenntnisse sind erforderlich!

Vorkenntnisse:
Alle interessierten Mädchen und Jungen ab der 4. Klasse bis 7. Klasse mit Vorkenntnissen entweder aus einem Robotik Fortgeschrittenen Kurs, VHS oder sonstige Erfahrung sind herzlich willkommen.

Teilnahmegebühr und Bedingung:
Eine Teilnahmegebühr fällt keine an.
Hinweis: Der Kurs kommt nur zustande, wenn sich mindestens 10 Schülerinnen und Schüler verbindlich anmelden.

Habt Ihr Fragen? Dann schreibt eine E-Mail an Herrn Andreas Kempf: andreas.kempf@fro-ev.de

Mitgliedschaft in FRO wäre wünschenswert. Vorkenntnisse sind Voraussetzung.

Zielgruppe

Alle interessierten Mädchen und Jungen ab der 4. Klasse bis 7. Klasse mit Vorkenntnissen entweder aus dem Robotik-Fortgeschrittenen-Kurs, VHS oder sonstige Erfahrung sind herzlich willkommen.

Andreas Kempf
Andreas.Kempf@fro-ev.de
Robotik-Kurs Wettbewerbs- & Projektgruppe Samstag 19.10.2024 - 19.07.2025 M&H Xenoplex Robotik, Carl-Benz-Straße 30, 77797 Ohlsach 9-13 Jahre
Forscher/innen für die Region e.V., Verein, Vereins-Portal, Vereins-Explorer, Veranstaltung, Robotik-Kurs Wettbewerbs- & Projektgruppe Samstag, Kurse und Projekte (Xenoplx, Ohlsbach), Informatik und Robotik (Xenoplex), 9-13 Jahre, M&H Xenoplex Robotik, Carl-Benz-Straße 30, 77797 Ohlsach, Samstag, M&H Xenoplex Robotik