Kondi. & Skigymn. Di. (1549)

09.01.2024 - 02.07.2024
Sporthalle Theodor-Heuss-Schule, Brändströmstr. 7

Im Rhythmus zur Musik werden in diesem Kurs allgemeine und spezielle Übungen zur Vorbereitung auf das kommende Skivergnügen durchgeführt. Trotz verbesserter Ausrüstung der Skifahrer verletzen sich jedes Jahr im Alpenraum rund 50000 Bundesbürger so schwer beim Skifahren, dass sie ärztlich versorgt werden müssen. Schuld daran ist in vielen Fällen die ungenügende bzw. fehlende Vorbereitung auf die speziellen Belastungen beim Skilaufen. Lockern, Dehnen und Kräftigen, insbesondere der Beinmuskulatur, Verbesserung der Kondition durch intensives Lauftraining, Schnellkraft- und Koordinationstraining sind Inhalte dieses Kurses, wobei der Belastungsgrad von Stunde zu Stunde gesteigert wird. An dem Kurs können auch Nicht-Skiläufer/innen teilnehmen, die ihre Kondition verbessern möchten. Im Sommer wird je nach Wetterlage am Kanal und im Kurpark zur Verbesserung der Grundlagenausdauer gejoggt.

Bezeichnung Kondi. & Skigymn. Di. (1549)
Termin 09.01.2024 - 02.07.2024
Ort Sporthalle Theodor-Heuss-Schule, Brändströmstr. 7

Wilke Christina