Pilates Classic Do. (1541)

11.01.2024 - 04.07.2024
Sporthalle Kita Wirbelwind, Arthur-Dewitz.Str. 3

Joseph Pilates entwickelte in den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts in seinem New Yorker Studio spezielle Übungen zum ganzheitlichen Körpertraining. Das Training soll unter Beachtung der Prinzipien Atmung, Zentrierung, Präzision, Kontrolle, Aufrichtung und Bewegungsfluss insbesondere die tiefere Muskulatur längs der Wirbelsäule stärken und eine physiologisch günstige aufrechte Haltung des Körpers fördern. Pilates Classic ist ein Training auf der Matte. Eine besondere Rolle nimmt auch das Zusammenspiel von Atmung und Bewegung ein. Pilates Classic zeichnet sich durch einen systematischen Stundenaufbau aus, der nahe am ursprünglichen System bleibt.

Bezeichnung Pilates Classic Do. (1541)
Termin 11.01.2024 - 04.07.2024
Ort Sporthalle Kita Wirbelwind, Arthur-Dewitz.Str. 3

Hoffenbach Elke