Nordic Walking Mo. (1551)

08.01.2024 - 01.07.2024
Treffpunkt: Eingang Maximare, Jürgen-Graef-Allee 2

Nordic Walking ist eine Sportart, die immer mehr Anhänger findet. Sie wirkt gesundheitsfördernd und eignet sich für alle Altersgruppen, insbesondere für Anfänger und Untrainierte. Neben den positiven Ausdauertrainingseffekten auf das Herz-Kreislauf-System werden zusätzlich fast alle Muskeln trainiert, die Mobilisation der Wirbelsäule und die Fettverbrennung gefördert. Nordic Walking bietet damit die Gelegenheit, äußerst gelenkschonend die Fitness zu verbessern und nebenbei abzunehmen. Damit eignet sich diese Sportart insbesondere auch für ältere und übergewichtige Menschen. Für die Ausrüstung werden leichte Sport- oder Funktionskleidung und gute Jogging- oder Walkingschuhe empfohlen.

Bezeichnung Nordic Walking Mo. (1551)
Termin 08.01.2024 - 01.07.2024
Ort Treffpunkt: Eingang Maximare, Jürgen-Graef-Allee 2

Fein Frank