Hatha Yoga Kurs 2024-3

Hatha Yoga

05.04.2024 - 14.06.2024
IGS Halle D Gymnastikraum

Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.

Hatha Yoga ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), Entspannungstechniken, Atemübungen und Meditation angestrebt wird.

Warteliste

Kennzeichen HY2024-3
Bezeichnung Hatha Yoga
Termin 05.04.2024 - 14.06.2024
Ort IGS Halle D Gymnastikraum
Unterrichtseinheiten 16
Veranstaltungstyp Kurs
Kategorie Kurs

Beschreibung der Veranstaltung

Folgende Vorteile hat regelmäßiges Praktizieren von Hatha Yoga:
-Verbessert das Gleichgewicht
-Stärkt die Muskeln und verbessert die Flexibilität
-Lockert Verspannungen und löst Blockaden
-Rückenschmerzen sowie Nackenschmerzen lassen nach
-Wirkt entspannend und entstresst
-Schlafstörungen lassen nach

Der Kurs fängt mit einer kurzen Entspannung und Atemübungen an, der Sonnengruß dient zur Aufwärmung. Danach folgen Asanas Körperhaltungen. Alle Übungen werden mit Atem verbunden und bewusst wahrgenommen. Zum Schluss kommt kurze Meditation, sowie Endentspannung dabei werden verschiedene Techniken praktiziert wie z.B. Yoga Nidra, Autosuggestion, Progressive Muskelentspannung.
Der Kurs ist auch für Anfänger geeignet.

Teilnehmergebühren

Bezeichnung Betrag
Mitglieder (Mitglieder) 30,00 €
Nichtmitglieder (Nichtmitglieder) 55,00 €