Wasserg. Fr./Mä. Mi. (1699b)

Wasserg. Fr./Mä. Mi. (1699)b

21.08.2024 - 18.12.2024
LSB Heessen, An der Marienkirche

Qualifizierter Rehabilitationssport: Bewegung zur Steigerung der Lebensqualität Rehasport bietet Ihnen die Möglichkeit gemeinsam mit anderen durch Bewegung, Spiel und Sport die Bewegungsfähigkeit zu verbessern. Der Verlauf von Krankheiten wird positiv beeinflusst und zugleich wird anderen Krankheiten vorgebeugt. Die gesetzlichen Krankenkassen ermöglichen die Teilnahme am Rehasport. Der Einstieg in den Rehasport erfolgt mit einer vom gesetzlichen Kostenträger genehmigten ärztlichen Verordnung. Die Rehabilitationsverordnung (Formular 56) wird vom behandelnden Arzt ausgestellt. Die Dauer der Maßnahmen liegt zwischen 12 und 36 Monaten - in Abhängigkeit der jeweiligen Indikation. Gymnastik bei orthopädischen Erkrankungen ist ein Sportangebot für Menschen mit Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates, z.B. nach einer Anschlussheilbehandlung zur Steigerung von Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination. Zur Stabilisierung der Körpermitte werden tiefliegende Muskeln trainiert und die Gelenke funktionell bewegt. Bitte melden Sie sich für diesen Kurs telefonisch unter 02381-20085 an!

Kennzeichen 1699b
Bezeichnung Wasserg. Fr./Mä. Mi. (1699)b
Termin 21.08.2024 - 18.12.2024
Ort LSB Heessen, An der Marienkirche